Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Wieke Kaptein Es Wird Viel Gelaechelt

Wieke Kaptein: "Es wird viel gelächelt"

Niederländische Paralympics-Teilnehmerin im Rollstuhltennis

Nach ihrem Abschied vom Profi-Tennis geht die niederländische Rollstuhltennisspielerin Wieke Kaptein bei den Paralympics in Tokio in mixed doubles an den Start.

Die Niederländerin Wieke Kaptein hat ihren Rücktritt vom Profi-Tennis erklärt. Die 30-Jährige gab am Donnerstag bekannt, dass sie ihre Karriere nach den Paralympic Games in Tokio beenden wird. Kaptein ist eine der erfolgreichsten Rollstuhltennisspielerinnen der Welt und hat bei den Paralympics 2016 in Rio de Janeiro zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille gewonnen.

Kaptein sagte, sie habe beschlossen, ihre Karriere zu beenden, weil sie sich auf ihr Privatleben konzentrieren wolle. "Ich bin sehr stolz auf das, was ich im Rollstuhltennis erreicht habe", sagte sie. "Aber ich fühle, dass es Zeit für mich ist, etwas Neues zu machen." Kaptein wird bei den Paralympics in Tokio in mixed doubles an den Start gehen. Sie wird mit dem Niederländer Tom Egberink antreten.

"Ich freue mich sehr darauf, bei den Paralympics zu spielen", sagte Kaptein. "Es wird ein tolles Erlebnis sein, und ich hoffe, dass wir eine Medaille gewinnen können." Kaptein ist eine Inspiration für viele Menschen mit Behinderungen. Sie zeigt, dass alles möglich ist, wenn man bereit ist, hart zu arbeiten und an sich selbst zu glauben.

Kaptein wurde 1990 mit Spina bifida geboren. Sie begann im Alter von 12 Jahren mit dem Rollstuhltennis und wurde schnell zu einer der besten Spielerinnen der Welt. Sie hat bei den Paralympics 2012 in London eine Silbermedaille im Einzel und eine Bronzemedaille im Doppel gewonnen.

Kaptein ist nicht nur eine erfolgreiche Athletin, sondern auch eine engagierte Aktivistin fĂĽr Menschen mit Behinderungen. Sie setzt sich fĂĽr mehr Inklusion und Barrierefreiheit ein.


Komentar